Senioren:

 

Unser Angebot für Senioren in Glashütten ist im Fruhjahr 2022 gestartet und wird nach den Sommerferien fortgesetzt.

 

Hier die Termine:

5., 12., 19. September

10., 17., 31 Oktober

7., 14., 21., 28. November

Im Bürgerhaus Glashütten von 10-11 h

Unter dem Titel "Beweglichkeit im Alter" richtet sich das Angebot an  "ab 60-Jährige", die sich mit Kräftigungs- und Dehnungs-übungen fit und beweglich halten möchten. Sportgesundheit vorausgesetzt!

Die Übungen werden im Stehen, Sitzen und Liegen durchgeführt. Zum Schluss gibt es eine kurze Entspannung.

 

Mehr bei der VHS-Hochtaunus.

 +++++

Es gab eine Möglichkeit, eine Stunde Gym  für "Best Agers" montags (von der VHS) anzubieten, aber auch nur 3 Anmeldungen ...

 

 +++++

Leider sahen die Verantwortlichen im Ev. Gemeindehaus in Glashütten keine Möglichkeit mehr, einen Raum für eine kleine Senioren-gruppe für Gymnastik zur Verfügung zu stellen.

Donnerstags von 9.30 h - 11.00 h könnte unsere Übungsstunde "Gesund und Fit" jederzeit wieder stattfinden, wenn ...

Abwechslungsreiche, funktionelle Senioren-Gymnastik mit einer ca. 10-minütigen Schluss-Entspannung würde die Stunde beinhalten.

 

Die Lizenz

DTB-Kursleiterin FIT BIS INS HOHE ALTER

ist vorhanden sowie weitere. (siehe Lizenzen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Google