Senioren:

 

 

"Beweglichkeit im Alter"

Der 2. Kurs wird am 5.12.22 beendet. Es ist zur Zeit keine Fortsetzung geplant.

Unser Angebot für Senioren in Glashütten ist im Fruhjahr 2022 gestartet und wird nach den Sommerferien fortgesetzt.

 

Hier die Termine:

5., 12., 19. September

10., 17., Oktober (Pause in den Herbstferien und bei der Kreuzfahrt)

7., 14., 21., 28. November

Im Bürgerhaus Glashütten von 10-11 h

Unter dem Titel "Beweglichkeit im Alter" richtet sich das Angebot an  "ab 60-Jährige", die sich mit Kräftigungs- und Dehnungs-übungen fit und beweglich halten möchten. Sportgesundheit vorausgesetzt!

Die Übungen werden im Stehen, Sitzen und Liegen durchgeführt. Zum Schluss gibt es eine kurze Entspannung.

 

Mehr bei der VHS-Hochtaunus.

 +++++

Es gab eine Möglichkeit, eine Stunde Gym  für "Best Agers" montags (von der VHS) anzubieten, aber auch nur 3 Anmeldungen ...

 

 +++++

Leider sahen die Verantwortlichen im Ev. Gemeindehaus in Glashütten keine Möglichkeit mehr, einen Raum für eine kleine Senioren-gruppe für Gymnastik zur Verfügung zu stellen.

Donnerstags von 9.30 h - 11.00 h könnte unsere Übungsstunde "Gesund und Fit" jederzeit wieder stattfinden, wenn ...

Abwechslungsreiche, funktionelle Senioren-Gymnastik mit einer ca. 10-minütigen Schluss-Entspannung würde die Stunde beinhalten.

 

Die Lizenz

DTB-Kursleiterin FIT BIS INS HOHE ALTER

ist vorhanden sowie weitere. (siehe Lizenzen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Google