Line Dance

Aktuelles

Der "Line Dance Crash Kurs" im Juli 2020 war sehr erfolgreich, alle 6 Damen haben super mitgetanzt und machen weiter!

Seit 20. August 2020 tanzen wir vorübergehend -  in 2 Gruppen

10 x donnerstgs um 19.00 - 20.00 h und 20.00 - 21.00 h

-----

Die "BW Line Dancer" waren 2 x im Sommer 2020 auf der Terasse des Vereinsheims in Schneidhain, um eine Wiederholungsstunde "auf Abstand" zu machen. Unter dem Motto "Line Dance draußen" war das ein Test in Corona-Zeiten, die Zeit zu überbrücken, bis man wieder ins Dorfgemeinschaftshaus kann.


 -----

Die Übungsstunde vor dem Kurs in Heftrich fand am 10. März 2020 noch statt. Sie richtete sich an absolute Anfänger, die ein paar der häufigsten Schrittkombina-tionen vor dem Kurs lernen wollen. (www.vhs-rtk.de)

Der eigentliche Kurs sollte am 17. März 2020 beginnen.

Leider kam bei beiden Kursen Corona dazwischen .... der Kurs wurde Mitte Mai komplett abgesagt.

Der Frühjahrskurs von BW Schneidhain begann und endete am 12. März 2020...



 

+++++

Die BW Line Dancer haben wieder beim Stadtfest in Königstein mitgemacht. Unter www.bw-schneidhain.de/Tanz gibt es die folgenden Tänze zum Anschauen:

After 5 Stomp, Shout Shout, Cumbia Semana und Yodel a Tee sowie ein Tanz mit dem Publikum

 

+++++

 

Am 11. Mai 2018 tanzten 7 "BW Line Dancer" beim Fest der Verschwisterung Caromb-Glashütten mit 7  Franzosen zusammen.

Twist and Shake, Live Laugh Love und Cut a Rug

standen auf dem gemeinsamen Programm - ein besonderes Erlebnis. (Mehr unter Presse)

 +++++

Am 11. März 2018 sind wir beim Neubürgerempfang der Stadt Königstein im Haus der Begegnung dabei. (ausgefallen wegen Grippewelle)

 +++++

Ab Mittwoch, den 28. Februar 2018,  gab es erstmals ion Glashütten "Line Dance für absolute Anfänger" um 16.15 h im Bürgerhaus. Diese Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde, der VHS-Kurs begann dann eine Woche später 4 x. Bei gutem Zuspruch kann es im Herbst weiter gehen. Leider war auch dieser Kurs durch die Grippe geschwächt, aber es konnten wieder ein paar neue Tänzerinnen "infiziert" werden.

+++

Am 13. Januar 2018 tanzten die "BW Line Dancer" wieder im St. Raphael-Altenheim in Königstein (10.00 h).

Eine Übungsstunde findet dafür am 11. Januar 2018 von 19-20.30 h im Dorfgemeinschaftshaus statt.

+++++

Am 20. August 2017 tanzten 9 Mitglieder der Line Dance-Gruppe Blau-Weiß Schneidhain auf dem Volksfest in Königstein.

Neben dem "Cha Cha One" mit Country- und Oldie-Musik und "Blurred Lines" wurden ein Tango und Yodel a Tee vorgeführt. Dazu als Zugabe "Ah si". Es klappte bei schönem Wetter alles prima. (Bild in der Galerie)

+++++

Summertime - unter diesem Motto stehen die 3 Sommer-Tanzabende der "BW Line Dancer":

13. und 20. Juli sowie 17.08.2017 (Generalprobe für den Auftritt) jeweils um 19.00 h 1,5 Stunden im DGH in Schneidhain

 

 

 

+++++

Am 22. April 2017 gab es einen Workshop "Line Dance für Anfänger" in der Jahrtausendhalle in Schmitten-Oberreifenberg.  

 

 

+++++


Seit 2. März 2017 tanzen wir - erstmals in zwei Gruppen in Schneidhain.

So haben ganz neue Line Dancer die Möglichkeit, einige der wichtigsten Grundschritte und einfache Tänze zu lernen, um dann (vielleicht schon im Herbst 2017?) zur Fortgeschrittenen-Gruppe dazu zu kommen.

Wir wollen in dem Frühjahrs-Kurs viele unserer bereits erlernten Tänze auffrischen und ein paar flotte neue Tänzchen lernen. Es wird wieder mit viel Spaß eingeübt und getanzt.

Und vermutlich werden wir am 20. August 2017 beim Volksfest in Königstein dabei sein.

 


 
++++++++++++++++++++++

 

 

Google